Jahresrückblick 2021

Zwar ohne die Patente A, B, C oder 6, dafür aber mit viel Elan und Freude haben uns Jonas, Adriana und Julia durch turbulentes Corona-Gewässer manövriert und 2021 zu einem ganz besonderen SV-Jahr gemacht. Vielen Lieben Dank!

Bevor das Steuer aber endgültig an die Nachfolger weitergegeben wird, blicken wir mit dem Präsidium auf die Highlights des SV-Jahres zurück:

Schriftwartin

Julia Presti (AWV Makaria Stuttgart)

Servus Gruetzi und Hallo!

Ex officio darf es sich natürlich  auch meine Wenigkeit nicht nehmen, ein paar Worte an die Corona zu richten:

Meine nahezu unendliche Amtszeit neigt sich dem Ende und entsprechend schwer fiel es mir, mich auf nur ein Highlight festzulegen. Dennoch waren es vor allem die Begegnungen die mein Amtsjahr ausgemacht haben. Auch über den Weißwurstäquator hinaus!

Egal ob virtuell, in Präsenz, am Glas oder in Gesellschaft, es war immer ein feucht fröhliches Spektakel! Trotz Corona war meine ausgedehnte Amtszeit geprägt von spontanen Roadtrips, offenen Herzen und Türen, diversen DBakeln, knallenden Korken und prall-gefüllten Postfächern! Doch genug der Alliterationen; der Post neigt sich-wie auch meine Zeit hinter dem blau weißen Schreibtisch- dem Ende und ich bedanke mich bei allen Beteiligten, die mich auf dieser ausgedehnten Reise begleitet und am Glas Geduld bewiesen haben!

Möge der  Kontakt beständig, das Gästebuch auffindbar und der Sekt stets vorrätig gekühlt sein! Auch wenn die Mails in Zukunft nicht mehr von mir (aber immer noch von einer Stuttgarter IP Adresse) gesendet werden!

Prost SV! Eure “Tippse” Presti SV-xxx

Kassenwartin

Adriana Schulte (AWV Makaria Stuttgart)

Hallidrio liebe SVer*innen und Freund*innen des SVs, ich möchte mich zum Jahresende noch einmal melden. Mein Rückblick startet tatsächlich mit meiner liebsten Bundesveranstaltung dieses Jahr und geht flüssig über in die liebste Verbandsveranstaltung:

Die Stadtrallye in Würzburg! Wenn auch finanziell, für mich als Kassenwart, nicht allzu rentabel, so hat sie doch eine große Freude bei allen Beteiligten verbreitet. Wir haben Würzburgs schönste Ecken entdeckt.

Und das Präsidium hat sich über die Präsenzveranstaltung riesig gefreut. Endlich konnten wir wieder vor Ort für den aktiven SV einstehen und ihn mit viel Liebe und Herzlichkeit begrüßen.

Die Conchargen standen selbstverständlich immer hinter dem hohen X. Naja. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hatte dieses Jahr sehr viel Spaß mit allen, die sich auf den Veranstaltungen amüsiert haben. Und natürlich mit denen, die auf den Veranstaltungen geackert haben. Vielen Dank für dieses wunderschöne Amtsjahr, mit mehr Präsenz als erwartet.

Präside

Jonas Neureither (AMV Fridericiana Marburg)

Was für ein wunderbares Jahr trotz aller Widrigkeiten! Ich habe mich sehr gefreut, 2021 euer Präside gewesen zu sein, und möchte zum Abschluss noch mein Highlight dieser Amtszeit mit euch teilen.

Besonders stolz bin ich natürlich auf eine ganz neu geborene SV-Veranstaltung, den Song Contest. Für alle, deren Erinnerung an dieses wirklich sehr breit beachtete und schon jetzt beliebte Format langsam schwindet: er kommt schon sehr bald wieder!

Das freut mich mindestens genauso sehr, wie die letzte Veranstaltung, die wir in diesem Jahr gestemmt haben: der Vertretertag in Berlin.

Normalerweise bietet dieses eher notwendige denn spassige Event keine großen Höhepunkte, diesmal hat es sich selbst zu einem solchen erhoben. Was da an Freude und Unterstützung aus dem ganzen Verband und besonders dem ausrichtenden Bund aus Berlin geboten war, war für die vorherrschende Corona-Lage schon einsame Spitze. Wir haben für ein Wochenende alle wunderbar an einem Strang gezogen, um das Notwendige möglich zu machen. Das Sahnehäubchen war eine lange und unterhaltsame Kneipe, die Kirsche ein absolut reibungsloser Ablauf, der nach den Auf und Abs der vorangegangenen Tage und Wochen so nicht zu erwarten war.

Danke für diese drei Tage absoluter Einheit und Hoffnung auf ein tolles 2022!

Euer Jonas Z! SV-x, SV-xx’20

Eine Antwort schreiben

Datenschutz
Wir, Verband alter SVer e.V. (Firmensitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz