Öffnungszeiten des SV-Archivs

Das SV-Archiv öffnet vom 2. bis 8. Dezember 2022

Die nächste Öffnungszeit des SV-Archivs wird vom 2. bis 8. Dezember 2022 sein. Ich werde in dieser Zeit durchgehend in Sondershausen erreichbar sein (auch am Wochenende). Das Archiv wird ganztägig geöffnet sein, allerdings bitte ich um telefonische Anmeldung, die auch kurzfristig erfolgen kann. Sonst besteht das Risiko, dass ich ausgerechnet dann essen gegangen bin, wenn jemand vor der Archivtür steht.

Da das Archiv sich noch in großen Teilen in ungeordnetem Zustand befindet, dient die Öffnungszeit hauptsächlich der Anlieferung von Archivalien oder der bloßen Besichtigung und weniger der Recherchearbeit mit den Archivalien, auch wenn dies nach Rücksprache in Einzelfällen auch möglich sein wird. Am besten: Anrufen und fragen!

Ingo Dierck (KI, BN, KA), Archivbeauftragter

Eine Antwort schreiben